Trotz UV-Gefahr: 14,5 Millionen Menschen hierzulande tragen nie eine Sonnenbrille

News  //  Consumer Optics  // 

Der Sommer hat uns alle verwöhnt mit wunderbarem Wetter und vielen schönen Momenten unter freiem Himmel. Obwohl die UV-Gefahr den meisten bewusst ist, verbinden viele Menschen diese noch immer überwiegend mit der Haut und der Notwendigkeit, sich mit Sonnencreme zu schützen. Genauso gefährdet sind aber auch die Augen. Daher ist es fast schon naiv, dass nahezu jeder vierte erwachsene Deutsche nicht mal eine Sonnenbrille besitzt. Um die Bevölkerung für die Notwendigkeit zu sensibilisieren und sie auch auf alle weiteren wichtigen Aspekte aus der weiten Welt des guten Sehens hinzuweisen, wurde vor fast 70 Jahren eine wunderbare Aufklärungsinitiative gegründet, das Kuratorium Gutes Sehen (KGS).

Sollten Sie sich gerade mit einer Thematik rund um Ihre Augen beschäftigen, schauen Sie am besten mal auf der KGS-Website vorbei (www.sehen.de). Sie interessieren sich explizit für den guten UV-Schutz Ihrer Augen? Dann ist hier nochmal alles gut zusammengefasst.

Und da sich gutes Sehen auch sehr gut versteht mit gutem Aussehen, dürfte Ihnen schließlich ebenso die Fashion-Seite www.brillenstyling.de des Kuratoriums Gutes Sehen gefallen sowie gute Tipps geben.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

IHR ANSPRECHPARTNER


Peter Frankenstein
Leiter Fachverband Consumer Optics

Stimmen unserer Mitglieder

Gemeinsam sind wir stark.

Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse zu arbeiten und identifizierte Trends zu nutzen.


Frank Hauerken, Senior Regional Director DACH & Benelux, CooperVision GmbH


Zusammen besser: Industrieunternehmen arbeiten bei Spectaris an Zukunftsprojekten für die Kontaktlinse

Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.


Fabian Hasert, Geschäftsführer MPG&E-Kontaktlinsen


OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“.

OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.


Peter Specht / Erik Schäfer - Geschäftsführer OBE


Die Kontaktlinse digital sichtbar machen

Zusammen mit SPECTARIS haben wir eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den stationären Fachhandel zu unterstützen und die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen. Dieses Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsenherstellern liegt uns besonders am Herzen. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform ermöglicht und begleitet diese kontinuierlich und partnerschaftlich -  von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.


Dr. Benedikt Hoffmann, Leiter Vision Care DACH Alcon


Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Fachverband Consumer Optics
Neuigkeiten im Fachverband Consumer Optics
Spectaris RSS