LAB.VISION 2022: Letzte Sponsoren-Pakete sichern

News  //  Analysen- und Labortechnik  // 

Am 27. und 28. April 2022 ist die Lab.Vision, das SPECTARIS-Trendevent für die Laborindustrie, zu Gast bei Roche in Basel. Nachdem die Premium- und Standardpakete bereits ausgebucht sind, gibt es noch bis Ende Oktober die Möglichkeit, das Basis-Sponsoringpaket zu buchen. Ergreifen Sie die Chance, Ihr Unternehmen über die SPECTARIS-Kanäle, ob digital oder Print, zu präsentieren. Detailliertere Informationen über das Basis-Paket entnehmen Sie dem Sponsoring-Folder. Auf der Lab.Vision treffen sich Hersteller und Anwender von Analysen-, Bio- und Labortechnik auf Entscheider-Ebene, um in innovativen Formaten die künftigen Anforderungen in Technologie und Geschäftsmodelle zu übersetzen. Tag 1 ist der Industrieausstellung „Digital Transformation“ gewidmet, an Tag 2 werden auf der Konferenz Herausforderungen der Branche benannt, analysiert und diskutiert. Merken Sie sich den Termin schon heute vor! Weiterführende Informationen zur Lab.Vision finden Sie auf unserer Website. Zur Messe-Anmeldung geht es hier.

Stimmen unserer Mitglieder

Gemeinsam sind wir stark.

Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse und Gemeinschaftskampagnen zu arbeiten sowie identifizierte Trends zu nutzen.


Johannes Zupfer, General Manager D-A-CH, CooperVision GmbH


Zusammen besser: Industrieunternehmen arbeiten bei Spectaris an Zukunftsprojekten für die Kontaktlinse

Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.


Fabian Hasert, Geschäftsführer MPG&E-Kontaktlinsen


OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“.

OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.


Peter Specht / Erik Schäfer - Geschäftsführer OBE


Die Kontaktlinse digital sichtbar machen

Zusammen mit SPECTARIS haben wir eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den stationären Fachhandel zu unterstützen und die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen. Dieses Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsenherstellern liegt uns besonders am Herzen. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform ermöglicht und begleitet diese kontinuierlich und partnerschaftlich -  von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.


Dr. Benedikt Hoffmann, Franchise Head Alcon Vision Care & General Manager DACH Alcon


Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Fachverband Consumer Optics
Neuigkeiten im Fachverband Consumer Optics
Spectaris RSS