Digitale Kontaktlinsen-Kampagne des SPECTARIS-Kontaktlinsen-Kreises startet auch 2021 wieder durch

News  //  Verband  //  Consumer Optics  // 

Die Digital- und Marketing-Kampagne für die Kontaktlinse geht in die nächste Runde. Im Frühjahr startet die umfangreiche Werbemaßnahme führender Kontaktlinsen-Hersteller aus dem Kreis der SPECTARIS-Mitglieder wieder durch. Die dazugehörige Webseite www.kontaktlinseninfo.de wurde dafür durch so genannte SEO-Maßnahmen optimiert, damit diese noch besser auffindbar ist. Die Seite verzeichnet bereits 3.090 Einträge von Optikerbetrieben aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem kostenlosen Eintrag ist jedes Unternehmen Teil des Infoportals rund um die Kontaktlinse, die somit seit dem Start 2019 zu einer großen Spezialisten-Suchmaschine geworden ist. Ziel der Kampagne ist es, das Interesse für Kontaktlinsen zu erhöhen, neue Träger zu gewinnen und zum stationären Fachhandel zu führen. Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit dem Kuratorium Gutes Sehen (KGS). Getragen wird die Initiative von Alcon, Bausch + Lomb, CooperVision, Hecht, mark’ennovy, Menicon und MPG&E. Auch die bekannte und beliebte SehFee, eine digitale Kontaktlinsen-Expertin erhält ein neues Antlitz. Sie holt die Menschen im Netz ab, gibt ihnen Hilfestellung, ist immer verfügbar und zeigt allen Interessenten auf, wo sich in der Nähe der nächste Kontaktlinsen-Anpasser befindet,. Mehr dazu demnächst.

Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Fachverband Consumer Optics
Neuigkeiten im Fachverband Consumer Optics
Spectaris RSS