Digitale Gemeinschaftskampagne gestartet: Die Kontaktlinse als ideale Ergänzung zur Brille

News  //  Consumer Optics  // 

Eine gemeinsame Digital- und Marketing-Kampagne unseres SPECTARIS-Kontaktlinsen-Kreises ist in den letzten Wochen angelaufen. Sie soll die Aufmerksamkeit für Kontaktlinsen erhöhen, neue Kontaktlinsen-Träger gewinnen sowie zum stationären Fachhandel führen. Eine zentrale Figur dieser Kampagne wird die „SehFee“ sein, DIE digitale KL-Expertin, die die Menschen im Netz abholt, ihnen Hilfestellung gibt, immer verfügbar ist und allen Interessenten aufzeigen kann, wo sich in der Nähe der nächste KL-Anpasser befindet. Die Kampagne wird auf zwei Säulen basieren: Säule 1 richtet sich an KL-Interessierte und -träger. Diese werden über die „SehFee“ in Foren (u.a. gutefrage.net oder im KL-Forum) oder über Multimedia-Kanäle Informationen, Beratung und Hilfestellung erhalten. Säule 2 wiederum wendet sich an potenzielle KL-Träger (insbesondere Teens, Sportler oder Alterssichtige). Die Website fasst als Fundament alle wichtigen Infos rund um die Kontaktlinsen zusammen. Über den bevorstehenden Launch informieren wir Sie separat. Getragen wird die Kampagne von unseren Mitgliedern Abbott (AMO), Alcon, Bausch+Lomb, CooperVision, Hecht, Johnson & Johnson, Menicon und MPG & E.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

IHR ANSPRECHPARTNER


Peter Frankenstein
Leiter Fachverband Consumer Optics

Stimmen unserer Mitglieder

Gemeinsam sind wir stark.

Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse zu arbeiten und identifizierte Trends zu nutzen.


Frank Hauerken, Senior Regional Director DACH & Benelux, CooperVision GmbH


Zusammen besser: Industrieunternehmen arbeiten bei Spectaris an Zukunftsprojekten für die Kontaktlinse

Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.


Fabian Hasert, Geschäftsführer MPG&E-Kontaktlinsen


OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“.

OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.


Peter Specht / Erik Schäfer - Geschäftsführer OBE


Gemeinsam die Kontaktlinse digital sichtbar machen

Mit dem gemeinsamen Ziel, die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen sowie den stationären Fachhandel zu unterstützen, haben wir zusammen mit SPECTARIS eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen. Hierbei handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsen-Herstellern, das uns besonders am Herzen liegt. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform nicht nur ermöglicht, sondern begleitet diese auch kontinuierlich und partnerschaftlich -  von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.


Jörg Bauer, Business Unit Head Vision Care, Alcon Pharma GmbH


Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Fachverband Consumer Optics
Neuigkeiten im Fachverband Consumer Optics
Spectaris Newsletter