Die deutsche EUROM-Optical-Industries-Präsidentschaft (eurom 1) endet nach drei positiven Jahren

News  //  Consumer Optics  // 

Auch die diesjährige General Assembly des europäischen Augenoptik-Industriedachverbandes EUROM Optical Industries (www.eurom1.org) am 18. Juni musste als Web-Konferenz stattfinden. Turnusgemäß endete nach drei Jahren die deutsche Präsidentschaft mit Oliver Fischbach (HOYA) an der Spitze. Er übergab an den italienischen Partnerverband ANFAO mit Renato Sopracolle, bleibt aber EUROM Optical Industries als Vice President erhalten. Die Präsidentschaft von Oliver Fischbach war geprägt von vielen regulatorischen Fragestellungen mit der Medizinprodukteverordnung (MDR) im Mittelpunkt. Auch für die Ausgestaltung der UDI (Unique Device Identification) waren in Brüssel einige Weichen zu stellen. Weitere zentrale Themen sind die Messen, Marktzahlen sowie das ebenfalls sehr aktive Technical Committee. SPECTARIS-Experte Carsten Leutloff leitet weiterhin das Regulatory Committee von EUROM Optical Industries, SPECTARIS-Fachverbandsleiter Peter Frankenstein wiederum wurde zum Schatzmeister ernannt.

Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Fachverband Consumer Optics
Neuigkeiten im Fachverband Consumer Optics
Spectaris RSS