Eine Fehlsichtigkeit, veränderte Sehanforderungen oder das Bedürfnis nach einem modischen Accessoire: Diese Beweggründe treiben einen zur Augenoptikerin oder zum Augenoptiker seiner Wahl. Die Brancheninitiative Kuratorium Gutes Sehen (KGS) möchte mit einer neuen Kampagne Wissen schaffen über das hochwertige Sehen mit Brillen und/oder Kontaktlinsen. Wo ich das nächstgelegene Optikergeschäft finde? Auch dabei hilft die vielschichtige KGS-Website www.sehen.de. Kleine Teile des Wissens der Website lassen sich aber auch spielerisch erlangen. Über ein Online- und Smartphone-Quiz mit dem Namen „Wer wird Brillionär?“ – in Anlehnung an das berühmte TV-Quiz – vermittelt das Kuratorium nicht nur das wertvolle Wissen an die Konsumentinnen und Konsumenten. Das kurzweilige Gewinnspiel matcht die Spieler mit den Optikern in ihrer Nähe vertraut und verspricht den 15 Glücklichsten von Ihnen außerdem 200 Euro-Gutscheine für den nächsten Lustkauf. Die Kampagne läuft seit dem 1. August und noch bis zum 30. November. Probieren Sie es einfach mal aus. Hier geht es zu den fünf Fragen.
Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse und Gemeinschaftskampagnen zu arbeiten sowie identifizierte Trends zu nutzen.
Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.
OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.
Zusammen mit SPECTARIS haben wir eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den stationären Fachhandel zu unterstützen und die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen. Dieses Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsenherstellern liegt uns besonders am Herzen. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform ermöglicht und begleitet diese kontinuierlich und partnerschaftlich - von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.