Aktuelles

Hier finden Sie alle Neuigkeiten von SPECTARIS und seinen Fachverbänden.

News  //  Consumer Optics  // 

Die EinDollarBrille: Gutes Sehen eröffnet neue Perspektiven

Dank der EinDollarBrille können Menschen in den ärmsten Regionen der Welt zum ersten Mal in ihrem Leben richtig sehen.

> MEHR LESEN
News  //  Consumer Optics  // 

Branchenzahlen Augenoptik im ersten Halbjahr 2023

Der Augenoptikmarkt im ersten Halbjahr ist stabil, aber nicht sonnenüberflutet.

> MEHR LESEN
News  //  Consumer Optics  // 

Die Augenoptik in Deutschland ist 2022 leicht um 2 Prozent gewachsen

Viele freie Stellen in Augenoptiker-Fachgeschäften bleiben unbesetzt

> MEHR LESEN
News  //  Consumer Optics  // 

Warum uns das Myopiemanagement gerade zu umtreibt

Die rasant steigende Kurzsichtigkeit unter jüngeren Menschen ruft nach Antworten

> MEHR LESEN
News  //  Consumer Optics  // 

Neuer Branchenzahlenreport der Augenoptik zeigt getrübte Aufbruchstimmung

Der frisch gedruckte Branchenreport Augenoptik „Deutschland und die Welt: Märkte, Consumer und Trends 2021/2022“ ist da.

> MEHR LESEN
News  //  Consumer Optics  // 

Trendforum versammelt die Branche in Berlin

Sichern Sie sich noch die verfügbaren Plätze

> MEHR LESEN
News  //  Consumer Optics  // 

Claus Kleber kommt zum Trendforum

Der routinierte und sehr sympathische frühere Nachrichten-Frontmann des ZDF wird den Besuchern des Trendforums exklusiv die internationale Lage am...

> MEHR LESEN
News  //  Verband  //  Consumer Optics  // 

Aufklärung als Marketinginstrument: Eine prima Idee des Kuratorium Gutes Sehen

Über ein Online- und Smartphone-Quiz mit dem Namen „Wer wird Brillionär?“ vermittelt das Kuratorium wertvolles Wissen an die Konsumentinnen und...

> MEHR LESEN
please wait

Stimmen unserer Mitglieder

Gemeinsam sind wir stark.

Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse und Gemeinschaftskampagnen zu arbeiten sowie identifizierte Trends zu nutzen.


Johannes Zupfer, General Manager D-A-CH, CooperVision GmbH


Zusammen besser: Industrieunternehmen arbeiten bei Spectaris an Zukunftsprojekten für die Kontaktlinse

Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.


Fabian Hasert, Geschäftsführer MPG&E-Kontaktlinsen


OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“.

OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.


Peter Specht / Erik Schäfer - Geschäftsführer OBE


Die Kontaktlinse digital sichtbar machen

Zusammen mit SPECTARIS haben wir eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den stationären Fachhandel zu unterstützen und die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen. Dieses Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsenherstellern liegt uns besonders am Herzen. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform ermöglicht und begleitet diese kontinuierlich und partnerschaftlich -  von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.


Dr. Benedikt Hoffmann, Franchise Head Alcon Vision Care & General Manager DACH Alcon


Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Fachverband Consumer Optics
Neuigkeiten im Fachverband Consumer Optics
Spectaris RSS