LADS auf der Labvolution 2023 in Hannover

News  //  Analysen- und Labortechnik  // 

„LADS startet durch“ war das Motto der Veranstaltung, die der Fachverband Analysen-, Bio- und Labortechnik am zweiten Tag der Messe Labvolution 2023 in Hannover organisierte.  Mathis Kuchejda, ABL-Vorsitzender bei SPECTARIS und Geschäftsführer der Schmidt + Haensch GmbH & Co., ließ Revue passieren, wie das gemeinsame LADS-Projekt startete und wo man heute steht. Marc Hitzke, Eurofins GSC Germany GmbH, zeigte eindrücklich, welchen Stellenwert Standards, Vernetzung und Automatisierung in den Laboren heutzutage bereits haben. Besonders gefreut haben sich die Organisatoren über den spontanen Besuch von Stefan Hoppe, Präsident der OPC Foundation, der seine weitere Unterstützung zusicherte. Ein besonderes Dankeschön ging an Matthias Arnold, AixEngineers, ohne dessen Engagement der LADS OPC-UA Standard nicht an dem Punkt wäre, an dem er heute ist.

Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen im Fachverband ABL - Analysen-, Bio- und Labortechnik
Neuigkeiten im Fachverband ABL - Analysen-, Bio- und Labortechnik
Spectaris RSS