Augenoptik-Leitmesse OPTI München wird auf Mai verschoben

News  //  Consumer Optics  // 

Die Kundenbegegnungen bleiben auch für die Augenoptik ein komplexer Drahtseilakt. Sie gehört in Deutschland zu den ersten Branchen, die den Jahreskalender mit ihrer Leitmesse eröffnet. Eigentlich. Nun musste jedoch auch die OPTI MÜNCHEN, die vom 14. – 16. Januar hätte stattfinden sollen, angesichts des Pandemiegeschehens auf das mittlere Mai-Wochenende verlegt werden. Die regionalere Augenoptik-Messe INTERLOOK in Dortmund, die verstärkt die Augenoptiker in Nordrhein-Westfalen anspricht und eine Woche später hätte stattfinden sollen, musste nun ebenfalls nachziehen. Für die Vertriebs- und Marketingverantwortlichen der augenoptischen Industrie bleiben die Herausforderungen somit noch auf Jahre komplex: Wie das Marketing-Budget neu zu justieren ist, wie gewachsene Kundenbeziehungen gestaltet und neue Kundenkreise trotzdem erschlossen werden können, für all diese Fragen gilt es Antworten zu finden. Auch SPECTARIS wird diesen Prozess weiter aktiv begleiten und dazu zahlreiche Webinare anbieten.

Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen im Fachverband ABL - Analysen-, Bio- und Labortechnik
Neuigkeiten im Fachverband ABL - Analysen-, Bio- und Labortechnik
Spectaris RSS