Content Marketing: Texte für Hightech-Produkte


Content Marketing: Texte für Hightech-Produkte

Pressemitteilung, Whitepaper oder Storytelling – wie wird das effizient erledigt? Wie bringe ich die Texte gut unter? Und was hat sich durch Corona verändert? Im Praxisworkshop zu PR und Marketing für Hochtechnologieprodukte werden die Techniken am Beispiel erklärt. Die Anwendung wird geübt und im Teilnehmerkreis diskutiert. Nach dem Erfolg der Workshops in den vergangenen Jahren wurde der Stoff noch einmal überarbeitet und ergänzt.

Was können Sie erwarten?
Der Workshop richtet sich an Praktiker aus kleinen und mittelgroßen Unternehmen, die im Marketing- und PR-Bereich Texte selber erstellen oder in Auftrag geben. Im Mittelpunkt steht der effiziente Umgang mit begrenzten Ressourcen. Wie lassen sich Texte passgenau erstellen und wie können wir dafür sorgen, dass die Texte effizient die Zielgruppe erreichen? Wie lassen sich Streuverluste schon in der Konzeptphase minimieren? Die Beispiele werden dabei aus den Bereichen Medizintechnik und Photonik kommen. Praktische Übungen und die direkte Diskussion von Teilnehmererfahrungen sind ein fester Bestandteil des Workshops. Workshops.


Themen des Workshops:

  • Zielgruppen & Medien: Was ist wo effektiv?
  • Best practice 1: Textbaukasten für die verschiedenen Medien
  • Best practice 2: Stilkunde – schnell und gut schreiben
  • Texte platzieren: Medienauswahl, Bewertung, Zugang
  • Schreib-Übung: Teaser & Überschriften
  • Online Medien – wo stehen wir, was geht?

Was sagten die Teilnehmer?
„sehr informativ, konkret, klar“ - „Praktiker, der praktische Tipps gibt“ - „Interaktiv,
sehr dynamisch, praxisnah“: Besonders geschätzt haben die Teilnehmer die Übungen und den Austausch mit Kollegen

Vorbereitung/Allgemeines
▪ Vortragssprache Deutsch, Folien Deutsch / Englisch
▪ Der Veranstalter weist die Teilnehmer darauf hin, dass sie für die Übungen einen Laptop mitbringen sollten.

Uhrzeit: 10:00 - 16:30 Uhr 

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie im PDF-Dokument.


Kosten 329,00 € für SPECTARIS-Mitglieder; 499,00 € für Nicht-Mitglieder; beide Preise zzgl. Mwst.

Ort:
SPECTARIS-Geschäftsstelle
Werderscher Markt 15
10117 Berlin

Empfang:
4. Etage


jetzt anmelden

Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen im Fachverband ABL - Analysen-, Bio- und Labortechnik
Neuigkeiten im Fachverband ABL - Analysen-, Bio- und Labortechnik
Spectaris RSS