Die digitale Vertriebsstrategie – jeder nachhaltige Erfolg braucht ein stabiles Fundament. Warum Strategie?, Die Elemente des Erfolgs
Inhalte:
Ohne Team kein Erfolg – Wie hole ich meine Kollegen ins Boot?
Übersicht der noch folgenden Module:
Freitag, 04.12. 14.00h – 15. 30h Modul 2Die Zielgruppe: Menschen kaufen bei Menschen Wie finde ich die richtige Zielgruppe, Methoden und ToolsMontag, 14.12. 15.00h – 16.30h Modul 3Social Selling – Die Methode für erfolgreiches verkaufen Der Leadfunnel, Was ist das, wie funktioniert es, was braucht man
Mittwoch, 16.12. 15.00 – 16.30h Modul 4Der perfekte Content: Von nichts kommt nichts Warum Inhalte elementar sind, welche Inhalte sind spannend, wie erstellt man diese
Montag, 11.01. 15.00h – 16.30h, Modul 5Soziale Kanäle, Linkedin und der Salesnavigator – schnell die richtigen Kunden finden Funktionsweise Social Media Kanäle, Linkedin und der Salesnavigator
Mittwoch, 13.01. 15.00h – 16.30h, Modul 6Das erfolgreiche Webinar -Ihr Leadbooster Erfolgsaspekte, Das Webinardrehbuch, wie ich den Leadbooster anschalte
Mittwoch 27.01. 15.00h – 16.30h, Modul 7CRM und Daten – den Erfolg nachhaltig vervielfachen Die Bedeutung von Daten, CRMs und deren Möglichkeiten, Was messe ich wo wie
Freitag, 29.01. 14.00h – 15.30h, Modul 8Das Kampagnenkonzept: sinnhaft und erfolgreich Reichweite generieren Wie funktionieren Bezahltanzeigen, warum ist das wichtig
Dienstag, 09.02. 14h – 17.00h, Modul 9Praxis: Mein erfolgreicher Weg zu neuen Kunden Gruppenarbeit: Erarbeitung einer eigenen Vertriebsstrategie und Social Selling Kampagne
69 Euro (Mitglieder)
99 Euro (Nicht-Mitglieder)
zzgl. MwSt.
Die fundierten Informationen von SPECTARIS zu Branchen- und Technologietrends sowie im regulatorischen Umfeld sind für uns dabei ebenso wichtig wie die Interessenvertretung in Berlin und Brüssel. Das engagierte SPECTARIS-Team ist für uns immer ein guter Ansprechpartner.
In einer heterogenen und spezialisierten Branche wie der Analysentechnik, die sehr technisch orientiert ist und in der viele regulatorische Anforderungen zu erfüllen sind, treffen kleine Spezialisten auf große Technologiekonzerne. SPECTARIS gelingt es, die Interessen aller Mitglieder zu vereinen und fungiert als gemeinsames Ohr und Sprachrohr der Branche.
SPECTARIS bietet uns die ideale Plattform zum konstruktiven Dialog mit den Mitgliedsunternehmen und ist zuverlässiges Sprachrohr für die Laborindustrie in Politik und Wissenschaft.
Die sehr informativen Gespräche bei SPECTARIS in Berlin und auch hier im Hause haben mich vom Engagement und der guten Arbeit von SPECTARIS überzeugt. Insbesondere die Möglichkeit der Kombination von Themen aus der Analysen- Bio-, und Labortechnik mit dem Bereich Medizintechnik ist für Sigma sehr interessant.“ schrieb ich zum Beitritt im Jahr 2011. Das hat sich bestätigt und heute wirken wir aktiv in mehreren Arbeitskreisen mit.
Unser Branchenverband SPECTARIS ist ein starkes Sprachrohr für die Interessen mittelständischer, inhabergeführter Unternehmen wie wir. Genauso wichtig ist es uns, dass der Verband eine Plattform für einen offenen Dialog unter den Mitgliedsfirmen ermöglicht und perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Angebote wie Branchenreports oder thematisch auf den Punkt gebrachte Veranstaltungen anbietet.
Als mittelständischer Hersteller von Geräten für die Flüssigkeitschromatografie stützen wir uns zusätzlich zu eigenen Recherchen gern auf die Informationen und Analysen des Industrieverbands Spectaris. Über die Jahre unserer Mitgliedschaft fühlen wir uns sehr gut informiert über aktuelle Anforderungen im internationalen Handel und Entwicklungen auf dem Labormarkt. Wir nutzen auch die Schulungsangebote und schätzen den Erfahrungsaustausch mit anderen Verbandsmitgliedern.