Unsere diesjährige Branchenzahlenveranstaltung findet am 23. Juni 2020 wie gewohnt in unserer SPECTARIS-Geschäftsstelle in Berlin statt.
Mittelstand und Innovation. Was funktioniert, was nicht? Was ist Disruption wirklich? Was ist daran anders als Innovation? Was bedeutet neue radikale Kundenorientierung?
Darius Moeini, CEO, Berlin Innovation Agency, Smart City Hub
Die wichtigsten Ergebnisse der neue Brillenstudie 2020
Michael Sommer, Projektleiter, Institut für Demoskopie (IfD), Allensbach
Der Augenoptik-Markt in Deutschland – Aktuelle Zahlen 2019/20
Till Herzog, Director Market Insights Central Europe, GfK, Nurnberg
Der unabhängige Augenoptiker in Deutschland im Detailüberblick
Robert Gaulke, Vorstand, Euronet Software AG, Frechen
OKR (Objectives and Key Results) – Passt die Management-Methode aus dem Silicon Valley zu mittelstandsgeprägten Familienunternehmen?
Matthias Kopiske, Senior Consultant, Kienbaum Consultants International, Berlin
Weitere Informationen folgen.
Melden Sie sich bitte gern an per Mail an Arbabzadah@spectaris.de
Dies ist eine exklusive und kostenfreie Veranstaltung für unsere Mitglieder
Termin:
23. Juni 2020 10.00 bis ca. 16.00 Uhr
Ort: SPECTARIS-Geschäftsstelle Werderscher Markt 15 10117 Berlin
Empfang: 4. Etage
Der SPECTARIS-Verband bietet viele Möglichkeiten des professionellen Austauschs in einem breiten und fachlich hervorragenden Netzwerk. Von ihm gehen wichtige Impulse und Perspektiverweiterungen in vielen Bereichen aus, welche uns als Unternehmen umtreiben. Das stärkt uns und die gesamte Branche.
Die fundierten Informationen von SPECTARIS zu Branchen- und Technologietrends sowie im regulatorischen Umfeld sind für uns dabei ebenso wichtig wie die Interessenvertretung in Berlin und Brüssel. Das engagierte SPECTARIS-Team ist für uns immer ein guter Ansprechpartner.
In einer heterogenen und spezialisierten Branche wie der Analysentechnik, die sehr technisch orientiert ist und in der viele regulatorische Anforderungen zu erfüllen sind, treffen kleine Spezialisten auf große Technologiekonzerne. SPECTARIS gelingt es, die Interessen aller Mitglieder zu vereinen und fungiert als gemeinsames Ohr und Sprachrohr der Branche.
SPECTARIS bietet uns die ideale Plattform zum konstruktiven Dialog mit den Mitgliedsunternehmen und ist zuverlässiges Sprachrohr für die Laborindustrie in Politik und Wissenschaft.
Die sehr informativen Gespräche bei SPECTARIS in Berlin und auch hier im Hause haben mich vom Engagement und der guten Arbeit von SPECTARIS überzeugt. Insbesondere die Möglichkeit der Kombination von Themen aus der Analysen- Bio-, und Labortechnik mit dem Bereich Medizintechnik ist für Sigma sehr interessant.“ schrieb ich zum Beitritt im Jahr 2011. Das hat sich bestätigt und heute wirken wir aktiv in mehreren Arbeitskreisen mit.
Unser Branchenverband SPECTARIS ist ein starkes Sprachrohr für die Interessen mittelständischer, inhabergeführter Unternehmen wie wir. Genauso wichtig ist es uns, dass der Verband eine Plattform für einen offenen Dialog unter den Mitgliedsfirmen ermöglicht und perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Angebote wie Branchenreports oder thematisch auf den Punkt gebrachte Veranstaltungen anbietet.
Als mittelständischer Hersteller von Geräten für die Flüssigkeitschromatografie stützen wir uns zusätzlich zu eigenen Recherchen gern auf die Informationen und Analysen des Industrieverbands Spectaris. Über die Jahre unserer Mitgliedschaft fühlen wir uns sehr gut informiert über aktuelle Anforderungen im internationalen Handel und Entwicklungen auf dem Labormarkt. Wir nutzen auch die Schulungsangebote und schätzen den Erfahrungsaustausch mit anderen Verbandsmitgliedern.