Nie war die Zeit besser, Kunden auf diversen Kanälen zu erreichen. Die Zauberwörter sind: Social Selling & Omnichannel. Kurz: Es geht omnipräsent zu. Daher fragen sich immer mehr Menschen mit Kundenkontakt: 1. Welche zusätzlichen Chancen bieten uns moderne Vertriebs-Werkzeuge wie Chat Tools, die Social Media a la LinkedIn und der Sales Navigator? 2. Wie orchestriert man zudem analoge Vertriebstechniken mit neuen digitalen Vertriebswerkzeugen, sodass am Ende eine möglichst automatisierte Vertriebs-Maschine entsteht? Die uns zudem nicht be- sondern - im Gegenteil - entlastet? Eines steht jetzt schon fest: Die Holzhammermethode „Kaltanrufe“ oder „Massenmails“ hat ausgedient, denn es geht deutlich intelligenter für beide Seiten! Dieser Online-Kurs kombiniert bewährte und neue Vertriebswerkzeuge. Er verschafft ein schnelles und praxisrelevantes Vertriebs- und Marketing-Update. Das Ziel: der gezielte Kaufimpuls beim Kunden! Das Leitmotiv des Kurses lautet: Sie benötigen für die Umsetzung kein großes Werbebudget, im Gegenteil: Low Budget und intelligente Bordmittel prägen die Inhalte. Und sind damit gerade für KMUs praktisch und praxisrelevant. Ihr Vorteil liegt auf der Hand: In Null Komma nix besorgen Sie sich in 7 Websessions a 1,5 h ein perfektes Vertriebs-/Marketing-Update von bewährten analogen Vertriebstricks, über Social Media bis hin zu intelligenten Chat-Tools in einem Rutsch. Gönnen Sie sich zusätzlich das praxiserprobte, inspirierende Webcoaching. Der Vertriebs-&/SmartCoach Lars Zimmermann unterstützt Sie darin in der 1:1-Marktumsetzung. Bringen Sie damit Ihre persönlichen Stärken im Vertrieb und Marketing zum Glänzen!Teaser Unsere Module (je 90 Minuten)Modul 0: (Januar 2023) ….. (kostenfrei bei mind. 4 gebuchten Modulen) - Wissens-Update zu Vertrieb/Marketing/Social Selling - Wünsche an den Online-Kurs Web-Interview/Online-Befragung zu Lernmotiven (Der Coach setzt sich mit Ihnen in Verbindung)Modul 1, Donnerstag 02.02.2023 11.00h – 12:30h Das 1 x 1 erfolgreicher Kundendialoge Inhalte: - Der perfekte Einstieg ist Kopfsache - Die richtigen Fragen stellen: Vom Bedürfnis zum konkreten Bedarf - Das Missverständnis: der Kunden-Nutzen! Wie erfährt man ihn wirklich? - Option: Pro-WebcoachingModul 2, Donnerstag, 09.02.2023 11.00h – 12.30h Tipps & Tricks für margenstarke Verkaufsabschlüsse Inhalte: - Schwierige Kunden mit verständlichen Lösungsangeboten knacken - Die Reihenfolge macht`s: Merkmal, Vorteil und Nutzen im Fokus - Mit Neuromarketing die Kaufknöpfe beim Kunden finden & nutzen - Option: Pro-WebcoachingModul 3, Donnerstag, 16.02.2023 11.30h – 12.30h Mit cleverem Social Selling über LinkedIn, XING, Twitter & Co. neue Vertriebschancen nutzen Inhalte: - (Neu-)Kunden in den Social Media gezielt ansteuern - Neue Vertriebs-Kanäle aufbauen – mit welcher Plattform? - Expertenstatus geht auch für KMUs – gründe eine Gruppe! - Option: Pro-WebcoachingModul 4, Donnerstag, 23.02.2023 11.00h – 12.30h, Mit dem LinkedIn Sales Navigator den Vertriebs-Turbo starten Inhalte: - Klare Fakten sprechen für den Sales Navigator: 17% mehr Abschlüsse, wenn Leads in Sales Navigator gespeichert werden 42% größere Deals, wenn Sales Navigator genutzt wurde, um sich zuvor mit Führungskräften zu vernetzen - Option: Pro-WebcoachingModul 5, Donnerstag, 16.03.23 11.00h – 12.30h, Smarte Vertriebswerkzeuge zur Leadgenerierung einsetzen – intelligent(er) Kunden angeln! Inhalte: - Individuelles Posten: Automation kann helfen! - Dem Webseitenbesuch ein „WOW“ entlocken - Vom anonymen Online-Besucher zum bekannten Kunden kommen! - Option: Pro-WebcoachingModul 6, Donnerstag 23.03 15.00h – 16.30h, Das andersartige Webinar-Konzept: Mit gezielter Interaktion im Webinar- Drehbuch Kunden knacken Inhalte: - Der Mindset zum andersartigen Webinar wird Ihr USP im Einheitsbrei - Zwei Webinar-Erfolgs-Gene: INTERAKTION & Drehbuch - Mit faszinierenden Tools zum Mitmachen animieren - Option: Pro-WebcoachingModul 7, Mittwoch 29.03.23 11.00h – 12.30h, Lernerfolge ausbauen geht so! „Überraschungsfeuerwerk“ Inhalte: - Insights & Ratschläge: neuste Trends in Sachen Vertrieb & Marketing - Die Kür - intelligenter Vertrieb: Verlasse den Mainstream! - Mach.Was.Neues „Überraschungsgast“
Kosten je Modul: 129 Euro (Mitglieder), bzw. 199 Euro (Nicht-Mitglieder) für je 90 Minuten Kosten pro individuellem Webcoaching: 99 Euro (Mitglieder), bzw. 159 Euro (Nichtmitglieder) für je 45 Minuten Bei der Buchung aller Module ist eines kostenfrei. Gleiches gilt für das individuelle Webcoaching. Ab 2 Teilnehmer Pro-Webcoaching in Gruppe Sonderpreis auf Anfrage
Die fundierten Informationen von SPECTARIS zu Branchen- und Technologietrends sowie im regulatorischen Umfeld sind für uns dabei ebenso wichtig wie die Interessenvertretung in Berlin und Brüssel. Das engagierte SPECTARIS-Team ist für uns immer ein guter Ansprechpartner.
In einer heterogenen und spezialisierten Branche wie der Analysentechnik, die sehr technisch orientiert ist und in der viele regulatorische Anforderungen zu erfüllen sind, treffen kleine Spezialisten auf große Technologiekonzerne. SPECTARIS gelingt es, die Interessen aller Mitglieder zu vereinen und fungiert als gemeinsames Ohr und Sprachrohr der Branche.
SPECTARIS bietet uns die ideale Plattform zum konstruktiven Dialog mit den Mitgliedsunternehmen und ist zuverlässiges Sprachrohr für die Laborindustrie in Politik und Wissenschaft.
Die sehr informativen Gespräche bei SPECTARIS in Berlin und auch hier im Hause haben mich vom Engagement und der guten Arbeit von SPECTARIS überzeugt. Insbesondere die Möglichkeit der Kombination von Themen aus der Analysen- Bio-, und Labortechnik mit dem Bereich Medizintechnik ist für Sigma sehr interessant.“ schrieb ich zum Beitritt im Jahr 2011. Das hat sich bestätigt und heute wirken wir aktiv in mehreren Arbeitskreisen mit.
Unser Branchenverband SPECTARIS ist ein starkes Sprachrohr für die Interessen mittelständischer, inhabergeführter Unternehmen wie wir. Genauso wichtig ist es uns, dass der Verband eine Plattform für einen offenen Dialog unter den Mitgliedsfirmen ermöglicht und perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Angebote wie Branchenreports oder thematisch auf den Punkt gebrachte Veranstaltungen anbietet.
Als mittelständischer Hersteller von Geräten für die Flüssigkeitschromatografie stützen wir uns zusätzlich zu eigenen Recherchen gern auf die Informationen und Analysen des Industrieverbands Spectaris. Über die Jahre unserer Mitgliedschaft fühlen wir uns sehr gut informiert über aktuelle Anforderungen im internationalen Handel und Entwicklungen auf dem Labormarkt. Wir nutzen auch die Schulungsangebote und schätzen den Erfahrungsaustausch mit anderen Verbandsmitgliedern.