Smartes Vertriebs- & Marketing Kit Die besten Tipps für mehr Erfolg (Modul 1)

Smartes Vertriebs- & Marketing Kit Die besten Tipps für mehr Erfolg (Modul 1)

Der Megatrend New Work im Vertrieb und Marketing ist jetzt nicht mehr nur blanke Theorie, sondern wurden schlagartig Realität. Ob Vertriebsinnendienst oder Außendienst: der persönliche Kontakt zwischen Vertriebsmitarbeiter und Kunden ist weiterhin beeinträchtigt. Immer mehr Betroffene und Führungskräfte fragen sich: Welche Chancen bieten neue Vertriebs-/Marketing-Werkzeuge in pandemischen Zeiten? Video-Conferencing, Webinar, Chat, Social Media a la LinkedIn, XING, Twitter & Co. im Kontext Social Selling: Was nützt im Business wirklich?

Klar ist in COVID-19-Zeiten: Nie war die Zeit besser, Kunden online zu erreichen. Aber nicht mehr nach der ausgedienten Holzhammermethode „Kaltanrufe“ oder „Massenmails“, sondern clever und smart für beide Seiten! Dieser Online-Kurs kombiniert bewährte und neue Werkzeuge für Vertriebsmitarbeiter, aber auch für Marketer. Er verschafft Ihnen ein schnelles und praxisrelevantes Vertriebs- und Marketing-Update. Alles perfekt abgestimmt für begeisternde Kundendialoge. Kombiniert mit neusten webbasierten Vertriebswerkzeugen für moderne Vertriebs-/Marketingimpulse. Sie benötigen für die Umsetzung keine großen Werbebudgets, im Gegenteil: Low Budget und Bordmittel prägen die Inhalte. Und damit gerade für KMU praktisch und praxisrelevant.

Ihr Vorteil liegt auf der Hand: In Null Komma nix besorgen Sie sich in 6 Websessions a 1,5 h ein perfektes Vertriebs-/Marketing-Update von bewährten analogen Vertriebstricks, über Social Media bis hin zu intelligenten Chat-Tools in einem Rutsch. Und in Sachen PRAXIS sprich Anwendung der Inhalte: Gönnen Sie sich das praxiserprobte, inspirierende Webcoaching. Der Vertriebs-&/SmartCoach Lars Zimmermann unterstützt Sie in der 1:1-Marktumsetzung.

Bringen Sie damit Ihre persönlichen Stärken zum Glänzen!

Video

Die Buchung einzelner Module ist möglich, wir empfehlen aber das Lernen aller Themenbereiche

Modul 0: (Januar bis Mitte Februar 22) (kostenfrei*) …..
(kostenfrei bei mind. 4 gebuchten Modulen)

Web-Interview/Online-Befragung zu Lernmotiven (Der Coach setzt sich mit Ihnen in Verbindung)
 

Modul 1, Dienstag, 08.02 15.00h – 16.30h

Das 1 x 1 erfolgreicher Kundendialoge für Telefon & Webmeeting                         

Inhalte:   

  • Der perfekte Einstieg ist Kopfsache
  • Die richtigen Fragen stellen: Vom Bedürfnis zum konkreten Bedarf
  • Das große Missverständnis: der Kunden-Nutzen! Wer kennt ihn?
  • Option: Pro-Webcoaching.

 

Modul 2, Dienstag, 15.02 15.00h – 16.30h

Tipps & Tricks für margenstarke Verkaufsabschlüsse

Inhalte:   

  • Schwierige Kunden mit verständlichen Lösungsangeboten knacken
  • Die Reihenfolge macht`s: Merkmal, Vorteil und Nutzen im Fokus
  • Mit Neuromarketing & Limbic Types sympathisch punkten
  • Option: Pro-Webcoaching

 

Modul 3, Mittwoch, 09.03 10.30h – 12.00h
Mit cleverem Social Selling über LinkedIn, XING, Twitter & Co. neue Vertriebschancen nutzen

Inhalte:

  • (Neu-)Kunden in den Social Media gezielt ansteuern
  • Neue Vertriebs-Kanäle aufbauen – mit welcher Plattform?
  • Expertenstatus geht auch für KMUs – gründe eine Gruppe!
  • Option: Pro-Webcoaching

 

Modul 4, Dienstag, 15.03.15.00h – 16.30h,

Smarte Vertriebswerkzeuge zur B2B-Leadgenerierung einsetzen – intelligent(er) Kunden angeln!

Inhalte:

  • Individuelles Posten: Automation kann helfen!
  • Dem Webseitenbesuch ein „WOW“ entlocken
  • Vom anonymen Online-Besucher zum bekannten Kunden kommen!
  • Option: Pro-Webcoaching

 

Modul 5, Donnerstag 22.03. 15.00h – 16.30h,

Das andersartige Webinar-Konzept: Mit gezielter Interaktion im Webinar-Drehbuch Kunden knacken

Inhalte:

  • Der Mindset zum andersartigen Webinar wird Ihr USP im Einheitsbrei
  • Zwei Webinar-Erfolgs-Gene: INTERAKTION & Drehbuch
  • Dank dieser faszinierenden Tools machen und Kunden freudig mit!
  • Option: Pro-Webcoaching

 

Modul 6, Donnerstag 31.03. 15.00h – 16.30h,

Lernerfolge ausbauen geht so! „Überraschungsfeuerwerk“

Inhalte:

  • Insights & Ratschläge: neuste Trends in Sachen Vertrieb & Marketing
  • Die Kür - intelligenter Vertrieb: Verlasse den Mainstream!
  • Mach.Was.Neues „Überraschungsgast“
  • Option: Pro-Webcoaching

Kosten je Modul: 129 Euro (Mitglieder), bzw. 199 Euro (Nicht-Mitglieder) für je 90 Minuten
Kosten pro individuellem Webcoaching: 99 Euro (Mitglieder), bzw. 159 Euro (Nichtmitglieder) für je 45 Minuten
Bei der Buchung aller Module ist eines kostenfrei. Gleiches gilt für das individuelle Webcoaching.

Ab 2 Teilnehmer Pro-Webcoaching in Gruppe Sonderpreis auf Anfrage


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IHR ANSPRECHPARTNER


Harald Hartmann
Senior Projektmanager Betriebswirtschaft & Marktforschung (+49 (0)170 29 58 98 4)

Stimmen unserer Mitglieder

Der SPECTARIS-Verband bietet viele Möglichkeiten des professionellen Austauschs.

Der SPECTARIS-Verband bietet viele Möglichkeiten des professionellen Austauschs in einem breiten und fachlich hervorragenden Netzwerk. Von ihm gehen wichtige Impulse und Perspektiverweiterungen  in vielen Bereichen aus, welche uns als Unternehmen umtreiben. Das stärkt uns und die gesamte Branche.


Ulrich Krauss, CEO der Analytik Jena AG


Wir wollen heute und in Zukunft Partner des Vertrauens für unsere Kunden im Labor sein.

Die fundierten Informationen von SPECTARIS zu Branchen- und Technologietrends sowie im regulatorischen Umfeld sind für uns dabei ebenso wichtig wie die Interessenvertretung in Berlin und Brüssel. Das engagierte SPECTARIS-Team ist für uns immer ein guter Ansprechpartner.


Dr. Christoph Schöler, Geschäftsführender Gesellschafter, BRAND GMBH + CO KG, VACUUBRAND GMBH + CO KG


Sprachrohr für die Branche

In einer heterogenen und spezialisierten Branche wie der Analysentechnik, die sehr technisch orientiert ist und in der viele regulatorische Anforderungen zu erfüllen sind, treffen kleine Spezialisten auf große Technologiekonzerne. SPECTARIS gelingt es, die Interessen aller Mitglieder zu vereinen und fungiert als gemeinsames Ohr und Sprachrohr der Branche.


Albrecht Sieper, Geschäftsführer Elementar Analysensysteme GmbH


SPECTARIS ist die ideale Plattform.

SPECTARIS bietet uns die ideale Plattform zum konstruktiven Dialog mit den Mitgliedsunternehmen und ist zuverlässiges Sprachrohr für die Laborindustrie in Politik und Wissenschaft.


Dr. Gunther Wobser, Geschäftsführender Gesellschafter der LAUDA DR. R. WOBSER GMBH & CO. KG


SPECTARIS beflügelt die Zusammenarbeit in unserer Branche.

Die sehr informativen Gespräche bei SPECTARIS in Berlin und auch hier im Hause haben mich vom Engagement und der guten Arbeit von SPECTARIS überzeugt. Insbesondere die Möglichkeit der Kombination von Themen aus der Analysen- Bio-, und Labortechnik mit dem Bereich Medizintechnik ist für Sigma sehr interessant.“ schrieb ich zum Beitritt im Jahr 2011. Das hat sich bestätigt und heute wirken wir aktiv in mehreren Arbeitskreisen mit.


Dr. Michael Sander, Geschäftsführer Sigma Laborzentrifugen GmbH


Der Verband bietet perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Angebote.

Unser Branchenverband SPECTARIS ist ein starkes Sprachrohr für die Interessen mittelständischer, inhabergeführter Unternehmen wie wir. Genauso wichtig ist es uns, dass der Verband eine Plattform für einen offenen Dialog unter den Mitgliedsfirmen ermöglicht und perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Angebote wie Branchenreports oder thematisch auf den Punkt gebrachte Veranstaltungen anbietet.


Geschäftsführende Gesellschafter Jüke Systemtechnik GmbH, Martin Hovestadt (links) und Heinrich Jürgens (rechts)


Über die Jahre unserer Mitgliedschaft fühlen wir uns sehr gut informiert über aktuelle Anforderungen im internationalen Handel und Entwicklungen auf dem Labormarkt.

Als mittelständischer Hersteller von Geräten für die Flüssigkeitschromatografie stützen wir uns zusätzlich zu eigenen Recherchen gern auf die Informationen und Analysen des Industrieverbands Spectaris. Über die Jahre unserer Mitgliedschaft fühlen wir uns sehr gut informiert über aktuelle Anforderungen im internationalen Handel und Entwicklungen auf dem Labormarkt. Wir nutzen auch die Schulungsangebote und schätzen den Erfahrungsaustausch mit anderen Verbandsmitgliedern.


Alexandra Knauer, Geschäftsführerin und Eigentümerin KNAUER Wissenschaftliche Geräte GmbH, Berlin


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