Lernen Sie die essentiellen Bausteine einer erfolgreichen digitalen Marketing Strategie kennen und erfahren Sie, was es zu beachten gilt, um Suchmaschinenoptimierung auch international erfolgreich zu gestalten.
Für viele Unternehmen bietet sich auf internationalen Märkten ein großes Wachstumspotential. Um die Zielgruppen in diesen Märkten von Seiten des digitalen Marketings optimal zu erreichen, bietet sich die Ausarbeitung einer digitalen Marketing-Strategie an. Durch sie bekommen alle Beteiligten ein wesentlich besseres Verständnis von Zielgruppen und Zielen, sowie von Inhalten und deren Vermarktung. Damit erhöht sich die Qualität der Kommunikation mit den Kunden und das Auftreten der Marke wird vereinheitlicht.
Ein wichtiger Teil in der Vermarktungsstrategie stellt das Thema Suchmaschinenoptimierung dar. Hier möchten wir Ihnen einen Überblick geben, was sich international für Herausforderungen stellen und wie Sie diese erfolgreich meistern.
In diesem Seminar geben wir Ihnen einen Einblick in das Vorgehen und stellen Ihnen die wesentlichen Bausteine einer digitalen Marketing-Strategie vor. Im zweiten Teil des Seminars bekommen Sie einen Überblick, was es bei der internationalen Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen gilt, um auch auf ausländischen Märkten gut auffindbar zu sein.
Folgende Schwerpunkte werden gesetzt:
Ort: SPECTARIS-Geschäftsstelle Werderscher Markt 15 10117 Berlin
Empfang: 4. Etage
Die fundierten Informationen von SPECTARIS zu Branchen- und Technologietrends sowie im regulatorischen Umfeld sind für uns dabei ebenso wichtig wie die Interessenvertretung in Berlin und Brüssel. Das engagierte SPECTARIS-Team ist für uns immer ein guter Ansprechpartner.
In einer heterogenen und spezialisierten Branche wie der Analysentechnik, die sehr technisch orientiert ist und in der viele regulatorische Anforderungen zu erfüllen sind, treffen kleine Spezialisten auf große Technologiekonzerne. SPECTARIS gelingt es, die Interessen aller Mitglieder zu vereinen und fungiert als gemeinsames Ohr und Sprachrohr der Branche.
SPECTARIS bietet uns die ideale Plattform zum konstruktiven Dialog mit den Mitgliedsunternehmen und ist zuverlässiges Sprachrohr für die Laborindustrie in Politik und Wissenschaft.
Die sehr informativen Gespräche bei SPECTARIS in Berlin und auch hier im Hause haben mich vom Engagement und der guten Arbeit von SPECTARIS überzeugt. Insbesondere die Möglichkeit der Kombination von Themen aus der Analysen- Bio-, und Labortechnik mit dem Bereich Medizintechnik ist für Sigma sehr interessant.“ schrieb ich zum Beitritt im Jahr 2011. Das hat sich bestätigt und heute wirken wir aktiv in mehreren Arbeitskreisen mit.
Unser Branchenverband SPECTARIS ist ein starkes Sprachrohr für die Interessen mittelständischer, inhabergeführter Unternehmen wie wir. Genauso wichtig ist es uns, dass der Verband eine Plattform für einen offenen Dialog unter den Mitgliedsfirmen ermöglicht und perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Angebote wie Branchenreports oder thematisch auf den Punkt gebrachte Veranstaltungen anbietet.
Als mittelständischer Hersteller von Geräten für die Flüssigkeitschromatografie stützen wir uns zusätzlich zu eigenen Recherchen gern auf die Informationen und Analysen des Industrieverbands Spectaris. Über die Jahre unserer Mitgliedschaft fühlen wir uns sehr gut informiert über aktuelle Anforderungen im internationalen Handel und Entwicklungen auf dem Labormarkt. Wir nutzen auch die Schulungsangebote und schätzen den Erfahrungsaustausch mit anderen Verbandsmitgliedern.