A. Schweizer GmbH Optische Fabrik

Unser Mitglied stellt sich vor:

Produktgruppen

Consumer Optics
Brillengläser
Vergrößernde Sehhilfen (Low Vision)
Photonik
Industrielle Beleuchtungstechnik / LED
Solartechnik

Das Unternehmen SCHWEIZER wurde im Jahr 1840 in Deutschland gegründet.

Es entwickelte sich über die Errichtung einer Glasschleiferei und die Fertigung optischer Produkte hin zum LowVision-Spezialisten und dem Anbieter des größten Sortiments für die Versorgung sehbehinderter Menschen am europäischen Markt.

Seit 1945 produziert SCHWEIZER auch Lupen und Lesegläser. Die Angebotspalette wird ständig durch neue und innovative Produkte erweitert.

Durch Erfahrung, Kompetenz, Kundenzufriedenheit und nicht zuletzt durch das hohe Engagement der Mitarbeiter, hat sich SCHWEIZER als der LowVision-Spezialist am Markt etabliert.

So war SCHWEIZER die erste Firma, die ein modulares Lupensystem mit auswechselbaren Lupenköpfen auf den Weltmarkt brachte, und hat Ende der 90er Jahre die weltweit ersten Leuchtlupen mit LED-Beleuchtung produziert.

Eine weiter Weltneuheit war die Entwicklung einer ganzheitlich ergonomischen Lupenserie. Die anwenderfreundlichen Produkte waren und sind jedes Mal wegweisend für den augenoptischen Markt.

Eine zusätzliche Säule des Erfolges ist das umfangreiche Schulungs- und Seminar-Angebot. In 1- bis 5-Tags-Seminaren werden Augenärzte, Optometristen, Augenoptiker und Orthoptistinnen in der Anpassung vergrößernder Sehhilfen geschult. Hier wird das nötige Know-How in konzentrierter Form von erfahrenen LowVision-Anpassern vermittelt.

Augenärzte, Augenoptiker sowie die an der Versorgung sehbehinderter Menschen beteiligten Fachdisziplinen setzen seit Jahrzehnten auf die bewährten LowVision-Produkte von SCHWEIZER.


A. Schweizer GmbH Optische Fabrik
Hans-Böckler-Straße 7
91301 Forchheim
Deutschland


Zurück

Kontakt

A. Schweizer GmbH Optische Fabrik

Hans-Böckler-Straße 7
Forchheim 91301
Deutschland

Fax +49 (0) 9191 7210-72

Website

Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Spectaris
Neuigkeiten bei Spectaris
Spectaris RSS