SPECTARIS-INFOLETTER
Ausgabe 06/2014

Jahrestagung des europäischen Augenoptik-Industrie-Dachverbandes EUROM 1 am 25./26. Juni in Paris

Bei der General Assembly des europäischen Augenoptik-Dachverbandes EUROM 1 in Paris wurde der Europa-Chef von Essilor, Eric Léonard, zum neuen Präsidenten für die kommenden drei Jahre gewählt. Er folgt hiermit auf Vittorio Tabacchi (Italien).

Als zentrales Ziel für die nächsten Monate formulierte Eric Léonard, die Unternehmen in Europa zusammenzubringen, gemeinsam unter dem Dach von EUROM 1 eine erfolgreiche Lobby-Arbeit im Sinne der Branche in Brüssel und Straßburg zu betreiben.

Weitere Themen bei der General Assembly waren der Austausch von Marktzahlen unter den europäischen Industrieverbänden, ergänzt um eine Präsentation der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Regulatory Affairs-Themen, Aktivitäten gegen Marktregulierungen sowie ein Vortrag zum Thema „Managing unique customers in a multi-channel word“.

Ansprechpartner

Peter Frankenstein
Leiter Fachverband
Consumer Optics
Fon 0 30 41 40 21-24