SPECTARIS-INFOLETTER
Ausgabe 02/2014

Zusammenschluss der Europäischen Augenoptik-Verbände zur „European Coalition for Vision“ (ECV)

Am 4. Februar wurde im EU-Parlament in Straßburg die „European Coalition for Vision (ECV)“ ins Leben gerufen. Die ECV ist ein Zusammenschluss von Europäischen Augenoptik-Verbänden, Patientengruppen, Berufsverbänden sowie europäischen NGO´s. SPECTARIS ist über seine europäischen Industrie-Dachverbände EUROM 1 und EUROMCONTACT in diese Koalition eingebunden. Ziel ist es, bei den Europäischen Institutionen ein stärkeres Gehör für alle Themen und Anliegen rund ums gute Sehen zu erhalten. In den Gründungsgesprächen vorab war es für den SPECTARIS-Fachverband Consumer Optics wichtig, den Fokus auf „Vision“ zu richten, nachdem ursprünglich die Augengesundheit als Klammer angedacht war. Hintergründe zur ECV finden Sie unter Downloads.

Ansprechpartner

Peter Frankenstein
Leiter Fachverband
Consumer Optics
Fon 0 30 41 40 21-24