SPECTARIS-INFOLETTER
Ausgabe 10/2014

SPECTARIS-Trendforum inmitten der Feierlichkeiten zum 25. Jahrestag des Mauerfalls

Berlin rüstet sich für ein großes Feierwochenende aus Anlass des 25. Jahrestages des Mauerfalls. Am 9. November wird allen Hauptstadt-Besuchern eine Vielzahl von Veranstaltungen angeboten, u.a. wird es eine aufwändige Lichterinszenierung und einen Auftritt von Udo Lindenberg am Brandenburger Tor geben. Am gleichen Abend trifft sich die Augenoptik-Branche zum Trendforum-Get-together, ehe am folgenden Tag, dem 10. November, in Berlin das 13. SPECTARIS-Trendforum steigt.

Zu Beginn wird dort ebenfalls auf dieses magische Datum und die Entwicklung seitdem zurückgeschaut – zusammen mit Klaus von Dohnanyi, Lothar de Maizière und dem ZVA-Präsidenten Thomas Truckenbrod. Anschließend geht der Blick wieder nach vorne, was unsere Branche in Zukunft bewegen wird. Unter einer Reihe von Themen bekommen die Teilnehmer Tipps, wie sie im Online-Marketing erfolgreich sind und wie sie durch proaktives Handeln und die richtige Positionierung möglichen Bedrohungen rechtzeitig begegnen. Zudem beschäftigt sich das Trendforum mit der Frage, ob eine Refraktion schon relativ bald auch online möglich sein wird – und wenn, für welche Anwendungen. Gespannt sind schon viele auf den sehr geschätzten Zukunftsforscher Matthias Horx.

Um die 600 Besucher werden zur diesjährigen Veranstaltung erwartet. Das komplette Programm finden Sie unter Links. Wenn Sie sich noch anmelden möchten, gerne über unsere Website oder formlos per Mail an Peter Frankenstein.

Ansprechpartner

Peter Frankenstein
Leiter Fachverband
Consumer Optics
Fon 0 30 41 40 21-24