Anlässlich der MEDICA in Düsseldorf hat der Branchenverband SPECTARIS die aktuelle Ausgabe seines Jahrbuchs "Die deutsche Medizintechnik-Industrie" veröffentlicht. Die Publikation bietet einen gebündelten und gleichzeitig umfassenden Einblick in die Medizintechnik. Zahlreiche Marktdaten, Themen und Studienergebnisse geben Aufschluss über Entwicklungen und Perspektiven dieses innovativen Industriezweiges.

Neben aktuellen Marktzahlen liefert das Branchenbuch ausführliche Informationen zu den Strukturen des Gesundheitswesens in Deutschland und dessen politische Rahmenbedingungen. Weitere Kapitel widmen sich dem Bereich Regulatory Affairs mit den Themen Unique Device Identification (UDI) und EU-Medizinprodukteverordnung. Beiträge zur stationären Versorgung in Deutschland und Themen zur Erstattung runden die Publikation ab.

Das über 80 Seiten umfassende SPECTARIS Jahrbuch „Die deutsche Medizintechnik-Industrie“ kann über die SPECTARIS-Internetseite in der Rubrik Medizintechnik unter www.spectaris.de/medizintechnik für eine Schutzgebühr von Euro 50,- bestellt werden. Verbandsmitglieder erhalten die Publikation kostenfrei.